Impressum

Prof. Ulrich Feldkämper Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Nordring 57
45731 Waltrop,

u.feldkaemper@feldkaemper.de;

Telefon: +49 (0) 2309-97030

Web: www.feldkaemper.de
E-Mail:

Wirtschaftsprüfer

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Wirtschaftsprüfer wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Wirtschaftsprüferkammer, Berlin. Der Berufsstand der Wirtschaftsprüfer unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

  • Wirtschaftsprüferordnung (WPO)
  • Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer
  • Satzung für Qualitätskontrolle
  • Siegelverordnung
  • Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsordnung

Die berufsrechtlichen Regelungen können auf den Seiten der Wirtschaftsprüferkammer (www.wpk.de/rechtsvorschriften) eingesehen werden.

Steuerberater

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberater wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die zuständige Kammer ist die Steuerberaterkammer Südbaden und die Bundessteuerberaterkammer. Der Berufsstand der Steuerberater unterliegt im Wesentlichen den nachstehenden berufsrechtlichen Regelungen:

  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  • Berufsordnung (BOStB)
  • Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der zuständigen Steuerberaterkammer beziehungsweise bei der Bundessteuerberaterkammer (www.bstbk.de) eingesehen werden.

Berufshaftpflichtversicherung

Die Berufshaftpflichtversicherung besteht für den räumlichen Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland bei HDI Versicherung AG, Postfach 21 27, 30021 Hannover.

Haftungsauschluss

Im Rahmen des Zumutbaren bemühen wir uns auf diesen Webseiten richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Wir übernehmen jedoch keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf diesen Webseiten bereitgestellten Informationen. Gleiches gilt auch für die Inhalte externer Webseiten, die über Querverweise direkt oder indirekt erreichbar sind, und auf die wir keinen Einfluss haben.

Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.